Die Anteilscheine von Borussia Dortmund können zum Auftakt in die neue Handelswoche erneut zulegen. Kein Wunder, schließlich hat der BVB am Wochenende durch den durchaus glücklichen 2:1-Erfolg bei einem der vermutlich ganz großen Rivalen um die Champions-League-Plätze, Eintracht Frankfurt, drei enorm wichtige Punkte eingefahren.
Durch den Auswärtssieg kletterte der BVB nun wieder auf Platz 4, auf dem zuvor noch die Frankfurter rangierten. Nach dem eng getakteten Programm der vergangenen Wochen können die Dortmunder indes zumindest etwas durchschnaufen. Im Champions-League-Match gegen den FC Kopenhagen geht es abgesehen von der Siegprämie um nichts mehr. Der BVB wird unabhängig vom Ausgang als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen.
DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Borussia Dortmund weiterhin zuversichtlich gestimmt. Umsatz und Ergebnis dürften im laufenden Geschäftsjahr deutlich höher ausfallen als im Vorjahr. Zudem ist die Aktie im Branchenvergleich relativ günstig bewertet. Mutige können nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs sollte nun auf 2,90 Euro nachgezogen werden.