+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Borussia Dortmund: Der Traum lebt

Borussia Dortmund: Der Traum lebt
Foto: Franc-o/Shutterstock
Borussia Dortmund -%
Carsten Kaletta 15.05.2023 Carsten Kaletta

Borussia Dortmund lässt im Kampf um den begehrten Meister-Titel nicht locker. Im Heimspiel gegen Mönchengladbach kamen die Schwarz-Gelben nach einer fantastischen ersten Hälfte zu einem 5:2-Erfolg. Damit baut der Ruhrpott-Club seine grandiose Heimbilanz weiter aus. Doch richtig glücklich wirkte Chef-Trainer Edin Terzic nach dem Spiel nicht. 

Die vergebliche Hoffnung auf einen Patzer des noch immer einen Punkt besseren Tabellenführers aus München dämpfte nämlich die Freude des Fußball-Lehrers über das 5:2 (4:0) von Borussia Dortmund gegen Mönchengladbach. Doch auch der 6:0-Kantersieg der Bayern gegen den FC Schalke änderte nichts an der Entschlossenheit des BVB-Trainers. "Ich glaube, wir haben heute eine Botschaft geschickt. Dass wir noch immer da sind, dass wir noch immer jagen und dass wir bereit sind, bis zum Schluss alles zu tun", kommentierte der 40-Jährige. Kämpferisch fügte er an: "Die Bayern müssen Gas geben, wir werden Gas geben." 

Angesichts des schwereren Restprogramms der Bayern mit Spielen gegen Leipzig und in Köln lebt die Dortmunder Hoffnung auf eine Schwäche des Titelrivalen und eine Wachablösung weiter. "Wir werden jetzt nicht jeden Tag beten, dass da etwas passiert. Aber wir können die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Das geht am besten, wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen. Wir sind noch nicht fertig", sagte Terzic. 

Auch der Aktienkurs setzt zum Wochenauftakt seinen Aufwärtstrend weiter fort. Die Papiere des Ruhrpottclubs liegen im frühen Handel (Tradegate) mit 0,8 Prozent im Plus und notieren bei 4,55 Euro und damit nur knapp unter ihrem 52-Wochen-Hoch bei 4,61 Euro. 

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Auch wenn es mit der Meisterschaft nichts werden sollte: DER AKTIONÄR bleibt für die Papiere von Borussia Dortmund überaus optimistisch gestimmt. Das Unternehmen dürfte künftig dank anhaltend voller Stadien wieder dauerhaft profitabel wirtschaften. Dadurch wirkt der immer noch kräftige Abschlag im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit nach wie vor einfach übertrieben. Mutige setzen darauf, dass die Aktie ihre Aufholjagd weiter fortsetzt. Stopp sollte weiterhin bei 3,10 Euro gesetzt werden. 

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern