Börse Online freut sich über die sehr guten Zahlen von Evotec für das erste Halbjahr 2016. Zudem erweiterte der Biotechnologie-Konzern die Zusammenarbeit mit der Pharma- und Chemie-Firma Bayer. Bei der auf mindestens fünf Jahre angelegten Kooperation geht es darum, Mittel gegen Nierenerkrankungen zu entwickeln. Evotec bekommt dabei mindestens 14 Millionen Euro. Bei Forschungserfolgen folgen Meilenstein-Zahlungen sowie bei der Vermarktung eines Medikamentes Lizenzeinnahmen die sich zunächst auf einen dreistelligen Millionenbetrag summieren können.
Der Aktienkurs ist deswegen gestiegen und überwand dabei den Widerstand bei 4,50 Euro. Damit ist ein Kaufsignal erzeugt worden. Mit jeder neuen Kooperation und mit jedem neuen Projekt steigt die Wahrscheinlichkeit eines großen wirtschaftlichen Erfolgs. Das KGV für das nächste Jahr beträgt 61. Börse Online rät risikobereiten Anlegern zum Einstieg mit einem Kursziel von sechs Euro und einer Absicherung bei 2,90 Euro.
Kann man Expertenratschlägen guten Gewissens vertrauen?
Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864701801
Seiten: 432
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Expertenratschlägen kann man guten Gewissens vertrauen? Um die geheimnisvollen Hedgefonds sollte Otto Normalanleger lieber einen großen Bogen machen? Volatilität frisst Renditen auf? Lauter beliebte Börsen-„Wahrheiten“ – die sich als falsch oder zumindest zweifelhaft erweisen, wenn man genauer hinsieht. Jack Schwager geht in die Tiefe und deckt Fehleinschätzungen, Irrtümer und Missverständnisse auf. Nach der Lektüre wissen die Leser, wie die Märkte wirklich funktionieren und welche Lehren Kleinanleger wie Finanzprofis daraus ziehen sollten.