+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
08.06.2015 Thorsten Küfner

BMW: Befürchtungen verstärkt

-%
DAX

Die jüngsten Entwicklungen in China machen den Managern von BMW und anderer Autobauer derzeit Sorgen – und auch den Experten der britischen Großbank HSBC. Daher haben die Analysten nun sogar eine Reihe Autohändler in Shanghai besucht. Die Erkenntnisse ihrer Reise ins Reich der Mitte sind eher ernüchternd.

Analyst Horst Schneider erklärte im Rahmen seiner Branchenstudie, dass die Reise seine Befürchtungen bezüglich der Entwicklung des chinesischen Automarkts insgesamt verstärkt habe. Die Kunden seien preissensibler geworden und die günstigeren chinesischen Automarken gewännen Marktanteile. Vergleichsweise positiv überrascht habe Daimler, VW/Audi hatten seiner Ansicht nach den schwächsten Eindruck hinterlassen. Die Einstufung für die BMW-Aktie beließ er auf "Hold". Das Kursziel lautet unverändert 110 Euro.

Vorzüge für Dividendenjäger
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteilscheine des Münchner Automobilherstellers zuversichtlich gestimmt. Allerdings sollte zunächst eine Aufhellung des aktuell trüben Chartbildes abgewartet werden. Das Kursziel lautet nach wie vor 120 Euro, der Stoppkurs sollte bei 85,00 Euro belassen werden. Dividendenjäger können auch auf die Vorzugsaktie von BMW (WKN 519003) setzen, die aktuell eine satte Rendite von 3,8 Prozent bietet.
(Mit Material von dpa-AFX)


Geld verdienen wie die Profis!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Roth, Oliver
ISBN: 9783864702556
Seiten: 220
Erscheinungsdatum: 14.04.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag

Hier bestellen

Als professioneller Börsenhändler beweist Oliver Roth seit Jahren, dass man „Börse können kann“. Jetzt liegt sein erstes Buch vor. Es gewährt einen Blick in die Historie und die Welt der Frankfurter Händler und zeigt, wie jeder Geld an der Börse verdienen kann.

Oliver Roth ist Kapitalmarktstratege und Chefhändler einer deutschen Wertpapierhandelsbank. Er ist Teil eines exklusiven, meist männlichen Zirkels von Händlern, die hinter den Schranken der Frankfurter Börse das Rad der deutschen Finanzwirtschaft drehen. Und er ist jemand, der durch sein Tun beweist, dass die Börse trotz aller entgegenlautenden Gerüchte kein Glücksspiel ist, sondern nach bestimmten Regeln funktioniert, deren Kenntnis und Befolgung zu Gewinnen an den Märkten führt.

Zahlreiche Anekdoten aus über 20 Jahren Börse, Geschichten vom Geschehen hinter den Kulissen und viele Tipps, Hinweise und Strategien für den eigenen Börsenerfolg ergeben ein einzigartiges Buch, das auf dem Nacht- oder Schreibtisch jedes Anlegers liegen sollte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern