+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
06.03.2015 Jochen Kauper

BMW-Aktie fährt Daimler und VW auf und davon

-%
DAX

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für BMW vor den Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 auf "Buy" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Die Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern (Ebit-Marge) im Autogeschäft dürfte am oberen Ende der in Aussicht gestellten Bandbreite liegen, so Analyst Marc-Rene Tonn.

Ohnehin fährt BMW derzeit auf der Überholspur. Die Zahlen aus den USA waren glänzend. BMW verkaufte im Februar 14,5 Prozent mehr Autos als im Vorjahr.

Daimler bevorzugen 

Die BMW-Aktie liegt super im Rennen. 27 Prozent Plus seit Jahresbeginn sind ein Wort. Trotzdem bleibt der Favorit von DER AKTIONÄR die Aktie von Daimler. Zetsche und Co werden die Modelloffensive fortsetzen, die Margen sollten weiter klettern. Das Kursziel für die Daimler-Aktie lautet 92 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern