Hoch, höher, am höchsten: Der Bitcoin hat am Donnerstag einen Meilenstein erreicht. Mit dem Sprung über die Marke von 100.000 Dollar geht die Party aber erst richtig los. Doch auch Ripple hat jüngst ein Kursfeuerwerk abfackelt und auch bei einigen Meme-Coins könnten jetzt die Kursraketen zünden. Mit diesem Index von DER AKTIONÄR positionieren sich Anleger optimal für die Krypto-Rally.
Wie DER AKTIONÄR berichtete, hat der Bitcoin in der Nacht auf Donnerstag erstmals in seiner Geschichte die Marke von 100.000 Dollar überwunden – ein Moment, dem die Kryptoszene lange entgegengefiebert hat. Neben den Papieren von Coinbase zählen heute auch die Aktien von MicroStrategy zu den Top-Gewinnern. Doch auch bei XRP (Ripple) kannte der Kurs zuletzt nur noch eine Richtung: nach oben.
Gleichzeitig rechnet DER AKTIONÄR damit, dass der Krypto-Hype auch auf die Meme-Coins überschwappen könnte. Zu den bekanntesten Kryptowährungen dieser Gattung zählen neben dem von Tesla-Chef Elon Musk gepushten Dogecoin auch Apecoin. Dieser ist Teil des Ökosystems des Bored Ape Yacht Club (BAYC). Dabei handelt es sich um eine der bekanntesten NFT-Kollektionen überhaupt.
Bitcoin, Ripple sowie Dogecoin und Apecoin sind Teil des TSI-Krypto-Index. Nach dem Relative-Stärke-Prinzip des TSI-Systems setzt sich der Index immer aus den zehn trendstärksten Kryptowährungen zusammen. Somit haben Anleger mit dem TSI-Krypto-Index immer die aktuell heißesten Kryptos im Depot. Auf Sicht der letzten zwölf Monate erzielte der Index ein Plus von rund 160 Prozent. Alle Details zum Index finden Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.
Zertifikate auf den Krypto TSI Index befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.