+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
04.01.2023 Nikolas Kessler

Bitcoin & Co: Es bleibt turbulent

-%
Bitcoin

Das Jahr 2022 geht als eines der schwächsten in die noch junge Geschichte des Kryptomarkts ein. Viele der Belastungsfaktoren dürften auch Anfang 2023 erhalten bleiben. 

2022 war für viele Krypto-Investoren ein Jahr zum Vergessen. Mit einem Minus von 64,3 Prozent hat der Bitcoin die schwächste Jahresperformance seit dem Jahr 2018 abgeliefert. Viele große Altcoins haben teils noch größere Verluste verzeichnet. Mit Terra (LUNA) und FTX Token (FTT) haben zwei ehemalige Top-Coins sogar Totalverluste erlitten.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern