Nicht nur der Corona-Impfstoff-Entwickler BioNTech wird am Dienstag (30. März) frische Zahlen vorlegen, sondern auch ein Partner der Mainzer. Die Rede ist von der im SDAX notierten Dermapharm Holding. Im Vorfeld der Zahlen lehnt sich Stifel in einer Ersteinschätzung für die Aktie weit aus dem Fenster.
Höchstes Kursziel aller Analysten
Stifel hat Dermapharm mit "Buy" und einem Kursziel von 88 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Pharmaunternehmen lege den Fokus auf starke Marken in ausgewählten Nischenmärkten, schrieb Analyst Marcus Wieprecht in einer am Montag vorliegenden Studie. Davon profitierten sowohl das Wachstum als auch die Profitabilität. Als ein kluger Schachzug könne sich die Übernahme von Allergopharma erweisen, hier winkten erhebliche Erträge.
Mit einem Kursziel von 88 Euro bescheinigt Wieprecht der SDAX-Aktie ausgehend vom aktuellen Kursniveau ein Upside-Potenzial von rund 35 Prozent. Analyst Daniel Wendorff von der Commerzbank sieht die Papiere derzeit bei 70 Euro fair bewertet, Dennis Berzhanin von Pareto Securities beziffert den fairen Wert auf 73 Euro.
Die Aktie von Dermapharm profitiert einen Tag vor den Zahlen von der Kaufempfehlung aus dem Hause Stifel und legt knapp fünf Prozent zu. Nicht mehr viel trennt den Wert vom Xetra-Rekordhoch bei 66,70 Euro aus dem Februar. DER AKTIONÄR erwartet ein starkes Zahlenwerk vom SDAX-Unternehmen, nicht zuletzt durch die Kooperations- und Liefervereinbarung mit BioNTech. Gewinne laufen lassen!
(Mit Material von dpa-AFX)
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: BioNTech.