+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BioNTech: Das hat alles verändert

BioNTech: Das hat alles verändert
Foto: Shutterstock
BioNTech -%
Michel Doepke 15.10.2021 Michel Doepke

Für Biotech-Unternehmen ist es völlig normal, dass in den Forschungsphasen teils tiefrote Zahlen geschrieben werden. So auch einst bei der Mainzer Biotech-Schmiede BioNTech. Doch dann folgte die erfolgreiche Entwicklung des Corona-Impfstoffes Comirnaty, der der Gesellschaft Milliarden-Gewinne einbringt.

Zwischen 2012 und 2019 schrieb BioNTech teils deutliche Verluste. Im Jahr 2020 folgte dann die Wende. Mit der Zulassung des Corona-Impfstoffes Comirnaty, der gleichzeitig das erste Produkt der Mainzer am Markt ist, gelang der Sprung in die Gewinnzone.

Statista

Mit zunehmenden Auslieferungen schnellt auch der Gewinn von BioNTech in die Höhe. Das lässt sich eindrucksvoll an der Gewinnentwicklung im ersten und zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 ablesen. Und es ist davon auszugehen, dass die kommenden Quartale ähnlich positiv für BioNTech verlaufen.

Forschung nimmt an Fahrt auf

Aufgrund der milliardenschweren Gewinne kann BioNTech die breite Entwicklungspipeline über Corona hinaus rasch vorantreiben. Denn die Gesellschaft ist dadurch nicht auf ständige Kapitalmaßnahmen angewiesen, um die nächste Phase der klinischen Entwicklung von Produktkandidaten zu finanzieren.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Die finanzielle Situation bei BioNTech ist mehr als komfortabel, denn Dank des Corona-Impfstoffes Comirnaty klingeln die Kassen. Das kommt der Forschung in anderen Bereichen wie beispielsweise der Onkologie zugute. DER AKTIONÄR bleibt langfristig ganz klar optimistisch für den Biotech-Wert gestimmt. Spekulativ ausgerichteten Anlegern mit Weitblick bietet das aktuelle Kursniveau eine interessante Einstiegsmöglichkeit. Stopp des AKTIONÄR: 140,00 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot und im Hebel-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern Jetzt sichern