+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: BENOIT TESSIER/REUTERS
06.12.2022 Michel Doepke

Bayer: Kursziel 70 Euro

-%
Bayer

Die Analysten von Berenberg haben nach dem ersten Tag der "Berenberg European Conference 2022" an ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Bayer mit einem Kursziel von 70 Euro festgehalten. Finanzvorstand Wolfgang Nickl blickte zuversichtlich auf das kommende Geschäftsjahr für den Konzern aus Leverkusen.

Nickl sagte demnach, dass das Crop-Science-Geschäft des Unternehmens von einem zweistelligen prozentualen Preisanstieg bei Saatgut im Jahr 2023 profitieren werde. Der Schwerpunkt des Pharmasegments liege in den nächsten Quartalen auf bereits eingeführten Produkten wie dem Prostatakrebs-Medikament Nubeqa, im Gegensatz zu Studiendaten für Pipelineprodukte wie dem Blutverdünner Asundexian.

Trotz einer gewissen Normalisierung der Nachfrage nach Nahrungsergänzungsmitteln nach der Pandemie sei das Unternehmen zuversichtlich, dass die Nachfrageelastizität für seine Marken im Bereich Consumer Health relativ gering sei und sich das Segment auch im Jahr 2023 gut entwickeln dürfte, zitiert Berenberg den Bayer-Vorstand in einer aktuellen Research-Note.

Bayer (WKN: BAY001)

Das Geschäft von Bayer sollte sich auch 2023 robust entwickeln. Die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten bleiben allerdings ein Belastungsfaktor für Unternehmen und Aktie, auch charttechnisch hat sich das Bild beim DAX-Wert wieder eingetrübt. Kein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern