+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Bayer: Aktie rauscht mit Ansage ab – das ist jetzt wichtig

Bayer: Aktie rauscht mit Ansage ab – das ist jetzt wichtig
Foto: Börsenmedien AG, Bayer
Bayer -%
Timo Nützel 09.09.2021 Timo Nützel

Der deutsche Pharmakonzern Bayer ist zusammen mit Continental am heutigen Donnerstag das Schlusslicht im DAX. In der Spitze verlor der Wert rund vier Prozent an Wert. DER AKTIONÄR warnte bereits im Vorfeld vor Rücksetzern bei der Aktie. So sollten Anleger nun weitermachen.

Zuletzt ist es um die Bayer-Aktie ruhig geworden. Nach den herben Kursverlusten infolge schwacher Quartalszahlen konsolidierte sie in einer schmalen Seitwärtsrange zwischen 47,57 und 48,30 Euro. Am gestrigen Mittwoch rutschte der Wert schließlich unter diesen Bereich und generierte ein starkes Verkaufssignal (DER AKTIONÄR berichtete).

Während des heutigen Handelstages rutschte er des Weiteren unter das 2021er-Tief bei 46,04 Euro und verstärkte damit das Signal. Zwischenzeitlich ging der Abverkauf sogar bis an die anvisierte Unterstützung am Corona-Tief bei 44,85 Euro weiter, von der er sich aber wieder abheben konnte. Wichtig ist nun, dass diese Marke nicht auch noch unterschritten wird. In diesem Falle müsste mit einer anhaltenden Abwärtsbewegung bis an das Mehrjahrestief bei 39,91 Euro gerechnet werden.

Created with Highcharts 9.1.2BayerGD 50GD 2004. Jan18. Jan1. Feb15. Feb1. Mär15. Mär29. Mär12. Apr26. Apr10. Mai24. Mai7. Jun21. Jun5. Jul19. Jul2. Aug16. Aug30. Aug444648505254565860
Bayer (WKN: BAY001)

Bei der Bayer-Aktie wurden starke Verkaufssignale ausgelöst. Das Chartbild hat sich dadurch noch weiter eingetrübt. Sowohl kurzfristige Trader als auch Langfristanleger lassen die Finger von der Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern