Die Experten des Frankfurter Börsenbriefes loben: BASF glänzt weiter mit einer attraktiven Dividendenrendite und nun auch mit einer schönen Charttechnik, um den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden. Mit dem jüngsten Auf und Ab der Notierung entstand eine W-Formation, die auf ein Kursziel von 88 Euro hindeutet. Die Analysten haben ihre Gewinnschätzungen in den vergangenen Monaten zwar eher gesenkt, doch die Bewertung mit einem KGV von 14 für das laufende Jahr 2015 und einer Kurs-Gewinn-Vielfachen von 13 für das nächste Jahr scheinen vertretbar. Dazu kommt eben die Dividendenrendite. Für das Jahr 2014 wird eine Ausschüttung von 2,80 Euro je Aktie erwartet, was einer Rendite von etwa 3,6 Prozent entspräche. Anleger sollten also einsteigen.
BASF: Einfach glänzend; Börsenwelt Presseschau III
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4