Welch eine turbulente Börsenphase erleben wir da gerade wieder? Nach dem Bankenbeben – unter anderem ausgelöst durch die Silicon Valley Bank und die Credit Suisse –, das weltweit für Verwerfungen an den Aktienmärkten gesorgt hat, stellen sich viele Anleger die Frage: Kommt es tatsächlich zur Bankenkrise 2.0 und welche Auswirkungen hätte dies für Aktien auch außerhalb des Sektors?
Gerade jetzt zeigt sich wieder: Der Wind an der Börse kann sich gerade in Zeiten wie diesen unheimlich schnell drehen. Umso schwerer ist es für Anleger, dabei auch im Alltag stets den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Unser kostenfreies Börsen-Update, das Börsen.Briefing., unterstützt Sie dabei. Darin fassen die AKTIONÄR-Redakteure täglich die wichtigsten Informationen des jeweiligen Börsentages zusammen und geben zudem Einschätzungen zur weiteren Entwicklung ab.
Doch nicht nur das. Damit Sie Ihr persönliches Börsenwissen erweitern können, stellt die Redaktion zudem immer wieder exklusives Börsenwissen zur Verfügung, das darauf abzielt, bessere Anlageentscheidungen zu treffen.
Aktuell haben Sie die Möglichkeit, Ihr Börsenwissen mit dem „1x1 der Charttechnik“ zu erweitern. Dieses exklusive Börsenwissen steht Ihnen jetzt nach Ihrer Anmeldung als Download zur Verfügung.
Erfahren Sie darin, wie eine Aktienkurve zu bewerten ist, welche Chartformationen es gibt und wie Sie diese verlässlich identifizieren und interpretieren – denn gerade in solch turbulenten Börsenphasen ist es unablässig, faktenbasierte Investmententscheidungen zu treffen. Das „1x1 der Charttechnik“ bietet Ihnen dafür die ideale Hilfestellung.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.