+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Zweimal „Kaufen“

Apple: Zweimal „Kaufen“
Foto: Bloomberg/Kontributor/GettyImages
Apple -%
Nikolas Kessler 21.07.2023 Nikolas Kessler

Die Aktie von Apple hat in dieser Woche bei 198,23 Dollar einen neuen Höchststand markiert. Anschließend ist sie zwar wieder etwas zurückgekommen, bei der Schweizer Investmentbank Credit Suisse geht man mittel- und langfristig aber trotzdem von weiter steigenden Kursen aus. Das spiegelt sich nun auch im neuen Kursziel wider.

Analystin Shannon Cross hat ihre Kaufempfehlung für die Apple-Aktie am Donnerstag bestätigt und den fairen Wert bei dieser Gelegenheit von 200 auf 220 Dollar erhöht. Damit signalisiert sie auf Sicht der nächsten zwölf Monate noch rund 14 Prozent Luft nach oben, nachdem der Kurs alleine in diesem Jahr bereits rund 50 Prozent zugelegt hat.

Zur Begründung verwies die Expertin unter anderem auf die Wachstumsperspektiven in Schwellenländern wie Indien und die Aussicht auf eine Rückkehr zum Wachstum bei den iPhone-Verkäufen. Darüber hinaus können auch der Verkaufsstart der Mixed-Reality-Brille Vision Pro im neuen Geschäftsjahr sowie die damit verbundenen Chancen im Services-Geschäft Wachstumsimpulse liefern.

Noch etwas bullisher ist Atif Malik von der US-Investmentbank Citi. Er hatte Apple Ende Juni mit einer neuen Kaufempfehlung und einem Kursziel von 240 Dollar in die Bewertung aufgenommen – und dies nun noch einmal bekräftigt. Nach dieser Maßgabe hätte die die Aktie noch rund 24 Prozent nach oben.

Credit Suisse und Citi trauen der Aktie damit deutlich mehr zu als der Analystenkonsens. Nach Bloomberg-Daten liegt dieser für die kommenden zwölf Monate bei 192.00 Dollar – und damit sogar leicht unter dem aktuellen Kursniveau.

Gut möglich aber, dass der eine oder andere Analyst dem jüngsten Kursanstieg Rechnung trägt und das Kursziel im Vorfeld der Q3-Zahlen am 3. August noch etwas hochschraubt. Schließlich rät eine große Mehrheit von 34 Experten auch weiterhin zum Kauf der Aktie. Dem stehen 13 Halte- und vier Verkaufsempfehlungen gegenüber.

Apple (WKN: 865985)

Auch DER AKTIONÄR bleibt ganz klar bullish für Apple. Die Aktie ist ein Dauerbrenner auf der Empfehlungsliste (+627 Prozent seit März 2016) und auch weiterhin ein Basisinvestment.  

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Apple befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern