+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Apple: Nur noch 24 Stunden bis zum „wichtigsten iPhone-Event seit Jahren“

Apple: Nur noch 24 Stunden bis zum „wichtigsten iPhone-Event seit Jahren“
Foto: Shutterstock
Apple -%
Nikolas Kessler 12.10.2020 Nikolas Kessler

Am Dienstag (13. Oktober) um 19 Uhr deutscher Zeit hat Apple zu einer Online-Veranstaltung geladen, bei der unter anderem die neuen iPhone-12-Modelle präsentiert werden dürften. Die Erwartungen der Analysten sind hoch und auch bei den Anlegern wächst die Vorfreude: Am Montag geht es für die Aktie bereits um fast vier Prozent nach oben.

Das iPhone ist bekanntlich das wichtigste Produkt im Portfolio von Apple. Die Smartphones liefern nicht nur den Löwenanteil des Konzernumsatzes, sondern gelten auch als äußerst margenstark. Das iPhone 12, das voraussichtlich am morgigen Dienstag vorgestellt wird, ist jedoch besonders wichtig.

Neue Display-Größen, neues Design, neue Prozessoren und 5G-Unterstützung: Bei der neusten iPhone-Generation dürfte es so viele Neuerungen geben wie seit der Präsentation des iPhone 6 im Jahr 2014 nicht mehr. Damals folgte ein sogenannter „Superzyklus“, bei dem Apple innerhalb von vier Jahren mehr als 231 Millionen Geräte verkauft hat.

Nach Einschätzung von Morgan-Stanley-Analystin Katy Huberty könnte es jetzt wieder soweit sein: „Wir erwarten, dass der Produktstart in diesem Herbst das wichtigste iPhone-Event seit Jahren wird“, schreibt sie in einer aktuellen Studie. Ihren Berechnungen zufolge könnte Apple im Gesamtjahr 2021 rund 220 Millionen iPhones verkaufen, was im Jahresvergleich einen Anstieg von 22 Prozent bedeuten würde.

Keine Zeit verlieren!

Wann der Verkauf der Modelle startet, kann derzeit nur spekuliert werden – üblicherweise gibt Apple den genauen Termin bei der Vorstellung der Geräte bekannt. Denkbar wäre auch, dass einige Modelle bereits kurz nach der Präsentation erhältlich sind und die übrigen erst etwas später auf den Markt kommen.

Apple-Fans, Anleger und Analysten hoffen natürlich, dass möglichst bald alle Varianten des iPhone 12 zur Verfügung stehen – denn das wichtige Schlussquartal läuft bereits und neue Smartphones liegen gerne auch unter dem Weihnachtsbaum.

Neben der Morgan-Stanley-Analystin, die ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 130 Dollar zuletzt mehrfach bestätigt hatte, rechnet auch das Analysehaus RBC mit einem neuen „Superzyklus“ bei Apple. Im Vorfeld des morgigen Events hat Analyst Robert Muller sein „Outperform“-Rating bestätigt und das Kursziel von 111 auf 132 Dollar erhöht.

Apple (WKN: 865985)

Auch bei den Anlegern wächst die Vorfreude: Die Apple-Aktie kann am Montag fast vier Prozent zulegen und gehört damit zu den Top-Gewinnern im freundlichen US-Markt. DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich und zählt die Papiere des Tech-Konzerns zu den absoluten Basisinvestments. Die Kaufempfehlung gilt weiterhin.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern