+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Apple: iPhone-Fans aufgepasst – es geht bald los

Apple: iPhone-Fans aufgepasst – es geht bald los
Foto: Apple
Apple -%
Carsten Kaletta 06.11.2020 Carsten Kaletta

Diese News haben die Apple-Jünger förmlich herbeigesehnt gewartet: Apple nimmt jetzt Aufträge für drei Produkte entgegen, die bei der virtuellen Veranstaltung im Oktober angekündigt wurden: das iPhone 12 Mini, das iPhone 12 Pro Max, und der neue intelligente Lautsprecher HomePod Mini ist ebenfalls bestellbar, wie CNBC berichtet. 

2020 ist das erste Jahr, in dem Apple gleichzeitig vier verschiedene iPhone-Modelle auf den Markt gebracht hat. Die Markteinführungen des iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max sowie iPhone 12 Mini wurden zwischen Oktober und November aufgeteilt. Der Verzögerung gegenüber dem traditionellen iPhone-Einführungs-Monat September liegt die Corona-Pandemie zugrunde.

So sanken die iPhone-Umsätze im abgelaufenen vierten Quartal (Ende September) des Finanzjahres von Apple um 20,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – vor allem deshalb, weil die neuen iPhones noch nicht zum Kauf verfügbar waren. Investoren werden dann erst exakt wissen, wie beliebt die neuesten Geräte sind, wenn der Tech-Riese seine Ergebnisse für das erste Quartal 2021 vorlegt.


Konkret kommen das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Mini am 13. November auf den Markt, der HomePod Mini kommt am 16. November in den Handel und kostet 99 Dollar.Der Mini-Lautsprecher könnte Apple dabei helfen, auf dem Markt für intelligente Lautsprecher effektiver gegen Amazon und Google anzutreten. Der ursprüngliche HomePod wird immer noch für 299 Dollar verkauft, aber das ist weitaus teurer als die 99 Dollar, die man für einen „Amazon Echo“ oder „Google Nest“ Lautsprecher auf den Tisch legen muss. 

Apple (WKN: 865985)

Für den AKTIONÄR ist Apple ein Basis-Investment im Tech-Sektor. Mit Blick auf die vielbeachteten iPhone-Umsätze geht DER AKTIONÄR lediglich von einer Verschiebung aus, weshalb derzeit kein Handlungsbedarf besteht. Investierte Anleger bleiben in jedem Fall dabei. Kursziel: 135,00 Euro.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern