+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Apple
02.03.2021 Benedikt Kaufmann

Apple: Erste Spekulationen um das iPhone 13

-%
Apple
Foto: Apple

Die Aktie von Apple hat am Montag einen ordentlichen Satz nach oben gemacht, nachdem angekündigt wurde, dass alle Apple Stores wiedereröffnen. Es dürfte zwar etwas dauern, bis sich wieder lange Schlangen vor den Flagship-Stores bilden, denn das iPhone 13 lässt noch einige Monate auf sich warten – doch erste Spekulationen zum neuen iPhone gibt es bereits.

So erwartet der stets gut informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, dass das iPhone 13 Modell-Lineup sowohl bei der Modellanzahl als auch bei den Bildschirmgrößen dem Vorgänger entsprechen wird.

Zudem dürfte der Notch, die kleine Aussparung im Bildschirm für Kamera und Lautsprecher, noch kleiner ausfallen. Laut Kuo sollten die Modelle 13 Pro und 13 Pro Max zudem über eine bessere Ultra-Wide-Kamera und Lidar-Technologie verfügen.

Doch auch abseits des klassischen Lineups erwartet Kuo neue Modelle. Laut dem Analysten soll das günstige iPhone SE 2022 neu aufgelegt werden und dann auch ein 5G-Modem erhalten.

Für Apple ist die Öffnung der Läden ein riesiger Schritt in Richtung Normalität, der viel Druck aus der Aktie rausnimmt. Der Rücksetzer scheint mit Erreichen des horizontalen Widerstands bei 127 Dollar vorerst beendet. Bis zum zweiten Halbjahr dürfte sich auch das Chip-Angebot verbessert haben, sodass zum Weihnachtsgeschäft die neuen iPhone-Modelle auch in ausreichender Anzahl in den Regalen stehen.Dann heißt es nicht nur für Anleger wieder: Schlange stehen für Apple!

Apple (WKN: 865985)

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern