+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Getty Images
01.03.2021 Timo Nützel

Apple: Das sorgt jetzt für gute Laune

-%
Apple

Apple hat in den USA einen neuen Meilenstein zu feiern. Während das Land noch immer mit hohen Corona-Infektionszahlen zu kämpfen hat und sich viele Bundestaaten noch immer im Lockdown befinden, sind seit heute alle Apple-Stores wieder geöffnet. Die Aktie des Tech-Giganten feiert das mit einem Plus von rund vier Prozent.

Alle 270 Apple Stores in den USA sind seit heute geöffnet. Es ist das erste Mal, dass alle US-Läden geöffnet sind, seit Apple als Reaktion auf die Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr begonnen hat, Geschäfte zu schließen.

Die Wiedereröffnung der letzten geschlossenen Apple-Läden in Texas am Montag ist ein Meilenstein. Zwar verzeichnet das Land immer noch rund 67.300 neue Corona-Fälle pro Tag, doch die Infektionszahlen nehmen wegen der landesweiten Impfkampagne weiterhin ab, weswegen die Lockdown-Beschränkungen weiter gelockert werden.

Auch wenn Apple die Schließung seiner Läden zum Teil mit dem Online-Store kompensieren konnte, sagte Apple-CEO Tim Cook kürzlich, dass das Weihnachtsquartal noch größer hätte ausfallen können, wenn die physischen Läden geöffnet gewesen wären.

Apple (WKN: 865985)

Mit der Wiedereröffnung der Apple-Stores in den USA geht der Tech-Gigant einen Schritt weiter in Richtung Normalität. Nach den Gewinnmitnahmen in der Vorwoche kann die Apple-Aktie am Montag wieder deutlich zulegen. Investierte Anleger und Neueinsteiger setzen nun auf einen Rebound und eine baldige Fortsetzung der jüngsten Rekordjagd.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern