Die Aktie von Apple hat ihre fast 40-prozentige Rally seit Jahresbeginn am Montag zum Handelsstart an der Wall Street mit einem neuen Allzeithoch gekrönt. Der bisherige Höchststand bei 182,94 Dollar von Anfang 2022 ist geknackt und der Weg nach oben frei. Unterdessen wächst die Vorfreude auf den Start der Entwicklerkonferenz WWDC am Abend.
Nachdem sich der Kurs bereits im März und August 2022 bis auf wenige Dollar an das Rekordhoch von Anfang Januar 2022 angenähert hatte, ist der Ausbruch heute im dritten Anlauf gelungen. Kurz nach US-Handelsstart hat die Aktie ihr bisheriges Hoch bei 182,94 Dollar hinter sich gelassen und bei 183,76 Dollar einen neuen Höchststand markiert. Zumindest aus charttechnischer Sicht steht einer Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends nun nichts mehr entgegen.
Wenige Stunden bis zum Headset-Launch – hier geht’s zum Livestream
Fundamental könnte bereits der Start der diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC am Montagabend neue Impulse liefern. Zum Auftakt der Veranstaltung ist ein Produkt-Event mit CEO Tim Cook geplant, bei dem unter anderem das mit Spannung erwartete Mixed-Reality-Headset präsentiert werden dürfte. Es wäre die erste völlig neue Produktkategorie seit der Einführung der Apple Watch im Jahr 2014.
Apple selbst sprach in einem Tweet aus der Vorwoche bereits vom „Beginn einer neuen Ära“ – freilich ohne dabei konkret auf die Headset-Spekulationen einzugehen. Spannung und Vorfreude erreichen in diesen Stunden ihren Höhepunkt.
Los geht das Produkt-Event zum Start der WWDC heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit. Apple-Fans und –Investoren auf der ganzen Welt können via Livestream auf der Apple-Website oder über die Apple TV App mit dabei sein.
Die Apple-Aktie steht bereits seit März 2016 ununterbrochen auf der Empfehlungsliste und hat seitdem rund 600 Prozent an Wert gewonnen. Erst in der aktuellen Ausgabe (23/22) hat DER AKTIONÄR die Kaufempfehlung unter Verweis auf den bevorstehenden Ausbruch noch einmal bestätigt. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen, Neueinsteiger greifen zu.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Apple befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.