+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
02.03.2016 ‧ Maximilian Steppan

Apple-Aktie: Nur Halteposition trotz günstiger Bewertung – warum?

-%
DAX

Die Experten der €uro am Sonntag schätzen die Apple-Aktie weiterhin als Halteposition ein. Für eine Kaufempfehlung fehlen Visionen.

Die hohen Barreserven des Konzerns steigen zwar dank des hochprofitablen Geschäftsmodells weiter. Auch die Bewertung ist mit einem 2016er-KGV von 11 und einer Dividendenrendite von 2,3 Prozent günstig. Der Grund für die Skepsis der Investoren ist die starke Abhängigkeit vom Erfolg des iPhone in einem globalen Smartphone-Markt, dessen Wachstum Grenzen erreicht hat. Erstmals soll der Umsatz mit iPhones sinken. Ein Produkt, das die schwächelnden Umsatzzuwächse von Apples Cash Cow kompensiert, ist bisher nicht in Sicht. Positive Impulse etwa durch neue iPhones im September liegen noch in weiter Ferne.

Das Kursziel liegt daher mit 95 Euro nur knapp über dem aktuellen Kursniveau. Den Stopp sollten Anleger laut den Experten bei 70,90 Euro platzieren.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern Jetzt sichern