Zwei Welten: Während Apple seit Jahresbeginn an der Börse enttäuscht, kennt die Aktie von Meta kein Halten. Mit der sündhaft teuren Vision Pro von Apple und der massentauglichen Quest 3 planen beide Konzerne die Zukunft in einer virtuellen Realität. Doch was können die Datenbrillen und worin unterscheiden sie sich?
Apple oder Meta? Am Aktienmarkt war die Antwort lange Zeit eindeutig und Apple das eindeutig populärere Investment. Seit einigen Monaten aber kommen Zweifel an Apples Wachstumsdynamik auf, die die ambitionierte Bewertung des Konzerns in den Fokus rücken. Zeitgleich hat die Aktie von Meta den Turbo gezündet und zählt mit einem Kursplus von 400 Prozent seit Herbst 2023 zu den Top-Performern an den US-Börsen.
In der aktuellen Folge des Money Train spricht Martin Weiß mit dem Aktienexperten Fabian Förtsch über beide Unternehmen, die Unterschiede von Vision Pro und Quest 3 und in welcher Disziplin Apple einfach unschlagbar ist.
Money Train hören Sie überall, wo es Podcasts gibt sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Meta befinden sich im TSI-Fonds.
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.