Am Donnerstag gibt Amazon die Zahlen für das zweite Quartal und den Ausblick auf den Rest des Jahres bekannt. Die Börse blickt optimistisch auf den Termin – die Aktie kletterte am Freitag um drei Prozent und nähert sich wieder dem 52-Wochen-Hoch an. Laut Baird fliegt dieses Business aber noch unter dem Radar.
Die Rede ist von B2B – Business to Business, ein Multi-Milliarden-Markt, der aber „noch weitgehend offline ist“, so Baird. „Wir denken, dass Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen helfen können, die Verschiebung in Richtung online zu beschleunigen.“ Technologieorientierte Plattformen wie Amazon hätten hier einen klaren Vorteil.
„Die Anleger unterschätzen das“, so die Analysten weiter. Dabei habe CEO Andy Jassy im letzten Aktionärsbrief geschrieben, dass Amazon Business ein Volumen von 35 Milliarden Dollar generiert habe.
„Wir glauben weiterhin, dass dieses Business der größte Einzelbeitrag zum Online-Einzelhandelssegment von Amazon werden könnte.“
Amazons Wachstumsstory ist noch längst nicht vorbei. Nach Einschätzung des AKTIONÄR kann der Tech-Gigant noch in allen Bereichen kräftig zulegen. Die Aktie (seit Empfehlung vom Januar 35 Prozent im Plus) bleibt ein Kauf.
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Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.