+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Amazon: Super wertvoll

Amazon: Super wertvoll
Foto: Shutterstock
Amazon.com -%
Andreas Deutsch 30.06.2020 Andreas Deutsch

Amazon hat seinen Spitzenplatz im Report „BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands“ verteidigt. Die Researcher geben den Wert der Marke Amazon mit 416 Milliarden Dollar an. Auf Platz 2 folgt mit großem Abstand Apple mit 352 Milliarden Dollar. Laut den Marktforschern von Kantar haben Unternehmen mit einer starken Marke große Vorteile.

„Amazon war in der Pandemie durch die zahlreichen Bestellungen stark gefordert, hat die Erwartungen aber trotzdem erfüllt“, kommentieren die Kantar-Experten. „Generell haben Marken an Wert gewonnen, die den Menschen mit digitalen Diensten ein bequemeres Leben ermöglichen.“

Foto: Shutterstock

Wie wichtig eine starke Marke ist, betont David Roth, Chef von BrandZ: „Top-Marken sind besser in der Lage, diese Krise zu überstehen, als es 2008/09 während der Finanzkrise der Fall war. Unternehmen verstehen, wie wichtig es ist, in den Aufbau von Marken zu investieren. Dadurch sind sie stärker und widerstandsfähiger.“

Wie stark und widerstandsfähig Amazon ist, beweist der Konzern besonders eindrucksvoll in der Coronakrise, indem er der Bestellflut Herr wird. Amazon ist nicht nur eine Super-Marke, sondern ein Unternehmen, das noch auf Jahre auf starkes Wachstum programmiert ist. Die Aktie bleibt ein glasklarer Kauf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern