Erfolg an der Börse stellt sich nicht grundsätzlich ein. Es gilt einige entscheidende Punkte zu beachten und vor allem Fehler zu vermeiden. Eine Regel, die von Börsenlegende Peter Lynch stammt, lautet: Kaufen Sie nur, was Sie kennen. Doch was bedeutet das konkret für Ihre Anlagestrategie?
Anschauliche Beispiele und persönliche Erfahrungsberichte zu dieser und 6 weiteren goldenen Börsenregeln erhalten Sie in der neuen Ausgabe von einfach börse. Dazu kommen, wie gewohnt, passende Aktientipps für Ihr Depot. Als besonderes Schmankerl beinhaltet diese Ausgabe einen Crashkurs Charttechnik. Verständlich und auf den Punkt erfahren Sie darin, welche Handelsstrategien Sie aus den wichtigsten Chartverläufen ableiten können: von Golden Cross bis symmetrisches Dreieck.
Weitere Themen im Heft:
Härtetest für die Bullen
Regulierungsdruck, Rezessionsangst und „Verstopfung“ der Blockchain haben die Erholung beim Bitcoin zuletzt ausgebremst. Aufgeben kommt für echte Kryptofans aber nicht infrage. (S. 46)
Das erste Auto
Ob Porsche 911er, Lamborghini Diablo oder Mercedes SLS – zumindest im Miniaturformat kann man sich den Traum vom Luxuswagen schnell erfüllen. Doch für Sammler sind sie weitaus mehr als bloße Spielzeugautos. (S. 52)
Fast immer grün
Auf lange Sicht schlagen Aktien alle anderen Anlageklassen. Dabei reicht oft auch ein Investitionszeitraum von wenigen Jahren, wenn man breit streut. (S. 66)
Was genau macht eigentlich die Allianz?
Der Münchner Konzern ist heute in fast allen Teilen der Welt aktiv und verwaltet dabei mehr Kapital als das Bruttoinlandsprodukt Italiens. (S. 96)
The bigger Short
Trotz des lange erfolgreichsten Trades aller Zeiten ist dieser Hedgefonds-Manager in der Öffentlichkeit fast unbekannt. (S. 112)