Gelingt Amazon doch die Wende? Der Rutsch unter die 50-Tage-Linie ist bislang ausgeblieben, der Titel ist damit nicht vom Konsolidierungs- in den Korrekturmodus übergegangen. Bleibt das Sentiment positiv, könnte die Amazon-Aktie schon bald den horizontalen Widerstand im Bereich 3.520 Dollar überwinden.
Klappt das Break, stünde als nächstes die Schließung des Gaps bei 3.600 Dollar an. Damit würde der Aktie auch der Ausbruch aus dem monatelangen Seitwärtstrend gelingen. Anschlusskäufe der Bullen dürften Amazon dann in Richtung Rekordhoch bei 3.773 Dollar katapultieren.
Dort sollte laut den Analysten noch längst nicht Schluss sein. Nach wie vor gibt es keinen Experten, der für Amazon skeptisch ist. Das durchschnittliche Kursziel der 56 Analysten, die Amazon covern, beläuft sich auf 4.168,63 Dollar, was ein Potenzial von 19,5 Prozent bedeutet.
Die kommenden Tage werden spannend bei Amazon. Trader legen sich auf die Lauer.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".