Während viele Einzelhändler um die Existenz fürchten, kann sich Amazon vor Bestellungen kaum retten. Wie das Wall Street Journal berichtet, wird der E-Commerce-Gigant auch 2020 nicht auf sein Top-Verkaufsevent Prime Day verzichten. Statt Juli wird das Ereignis aller Voraussicht nach im September stattfinden.
Amazon hatte den Prime Day wegen der Auswirkungen der Coronakrise verschoben. Die Bestellmengen hatten im Laufe der Jahre stark zugenommen auf zuletzt 175 Millionen Produkte. Solche Massen muss auch Amazon erst einmal bewältigen können in der Pandemie.
Amazon hat den Prime Day 2015 ins Leben gerufen. Anfangs fielen die Umsätze mit 900 Millionen Dollar bescheiden aus. Doch im vergangenen Jahr beliefen sich die Erlöse auf 7,2 Milliarden Dollar.
Setzt sich der E-Commerce-Boom fort wie in den vergangenen Wochen – und davon ist auszugehen – könnte Amazon beim diesjährigen Prime Day an der 10-Milliarden-Dollar-Marke kratzen.
Amazon ist eine Wachstumsmaschine, ein Unternehmen, das in den kommenden Jahren noch mehr Einfluss auf unser Leben nehmen wird – etwa durch Top-Verkaufsevents wie den Prime Day. Ein vermeintlich hohes KGV von aktuell 75 (bereinigter Gewinn, nach GAAP: 130) ist damit sekundär. Die Aktie bleibt ein Kauf.
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