Die Amazon-Rally setzt sich fort. Am Montag ging die Aktie des E-Commerce-, Cloud- und mittlerweile auch Werbespezialisten mit einem Plus von 1,9 Prozent auf 142,22 Dollar aus dem Handel. Das Jahreshoch bei 146,57 Dollar rückt damit noch ein Stück näher. Welche Marken sind wichtig, wenn es zu einem Break kommt?
Amazon liegt seit Jahresbeginn mittlerweile mit 69 Prozent im Plus. Aus dem GAFAM-Index ist nur Meta mit 163 Prozent noch besser gelaufen. Der Nasdaq 100 kommt 2023 auf eine Wertsteigerung von 42 Prozent.
Steigt Amazon auf ein neues 52-Wochen-Hoch, würde die Aktie ein starkes Kaufsignal liefern. Dann geraten als Nächstes die Hürden bei 150, 154,90 und 159 Dollar in den Fokus.
Sollte es zu Gewinnmitnahmen, fungiert als Erstes die 50-Tage-Linie, die aktuell bei 128,37 Dollar verläuft.
Die Analysten jedenfalls sehen nach den starken Amazon-Quartalszahlen deutlich mehr Kurspotenzial als vorher. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 169,50 Dollar, was einem Potenzial von 19 Prozent entspricht. 60 der von Bloomberg befragten Experten empfehlen Amazon zum Kauf, vier sagen „Halten“, keiner rät zum Verkauf.
Nach dem Crash-Jahr 2022 (Kursverlust: 50 Prozent) legt Amazon 2023 ein Super-Comeback hin. AKTIONÄR-Leser sind mit von der Partie: Der Aktienkurs ist seit der Empfehlung im Januar 45 Prozent gestiegen, der im Mai empfohlene Turbo-Optionsschein von Vontobel 85 Prozent.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.
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