Die Stärke von Amazon ist ein nicht unwesentlicher Grund dafür, dass der S&P 500 2023 ein starkes Jahr erlebt. Seit Jahresbeginn liegt die Aktie des E-Commerce- und Cloud-Spezialisten, die im Index mit 3,3 Prozent gewichtet ist, mit 64 Prozent im Plus. Nun deutet sich ein neuer Kraftakt der Bullen an.
Die 50-Tage-Linie hat sich als verlässliche Unterstützung erwiesen – die Amazon-Aktie hat in der vergangenen Woche exakt auf der Marke aufgesetzt und nach oben gedreht. Vom 52-Wochen-Hoch bei 143,63 Dollar ist der Titel nun nur noch vier Prozent entfernt.
Kommt es zum Break, hat Amazon kurzfristig Luft bis 150 Dollar. Schafft es die Aktie, auch über diese Marke zu klettern, könnte es zügig in den Bereich 158 Dollar weitergehen.
Laut den Analysten würde das aber längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Im Schnitt sehen die von Bloomberg befragten Experten ein Kursziel von 173,26 Dollar, was ein Potenzial von 25 Prozent bedeutet. 60 der 63 Analysten empfehlen Amazon zum Kauf, der Rest sagt „Halten“.
Damit ist Amazon trotz der Rally im laufenden Jahr immer noch eine der beliebtesten Aktien der Analysten.
2023 besinnt sich die Börse endlich wieder auf die vielen Stärken Amazons. Der Turnaround läuft und sollte noch eine ganze Weile weitergehen. Für den AKTIONÄR bleibt die Aktie, die seit Empfehlung im Januar 45 Prozent vorne liegt, ein Kauf.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.