+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Amazon: Bullen kaum einzufangen – AKTIONÄR-Leser bereits 38 Prozent vorne

Amazon: Bullen kaum einzufangen – AKTIONÄR-Leser bereits 38 Prozent vorne
Foto: Silver Wings/Shutterstock
Amazon -%
Andreas Deutsch 05.06.2023 Andreas Deutsch

Für Amazon-Aktionäre läuft es 2023 famos. Mit dem positiven Wochenausklang hat die Aktie das Plus seit Jahresbeginn auf 48 Prozent ausgebaut und liegt damit 14 Prozentpunkte vor dem Nasdaq 100. Paywall-Abonnenten, die der Trading-Empfehlung des AKTIONÄR vor dreieinhalb Wochen gefolgt sind, liegen gut im Plus.

Die Aktie läuft, das Chartbild sieht immer besser aus. Den Widerstand bei 120 Dollar hat Amazon hinter sich gelassen, nun rückt als Nächstes die Marke bei 136 Dollar in den Fokus. Wird auch dieser Widerstand geknackt, könnte es zügig weitergehen bis zum 12-Monats-Hoch bei 146,57 Dollar.

Am Freitag erhielt die Amazon-Aktie Rückenwind durch Meldungen, nach denen der Tech-Gigant den US-Mobilfunkmarkt aufmischen will. Amazon verhandle mit US-Netzbetreibern über die niedrigsten Großhandelspreise, um Kunden eigene Produkte anzubieten. Auf diese Weise könnte Amazon das ins Stocken geratene Wachstum bei den Prime-Abos wieder ins Laufen bringen.

Amazon (WKN: 906866)

Amazon ist wieder gefragt an der Börse. Der Trading-Tipp des AKTIONÄR vom 12. Mai ist bislang voll aufgegangen. Der Turbo-Optionsschein von Vontobel (WKN: VU17FW, Hebel: 3,6) notiert aktuell bei 3,99 Euro, was ein Plus von 38 Prozent bedeutet. Stopp auf 3,20 Euro nachziehen!

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Amazon befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern