+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Amazon: Alexa liebt dich

Amazon: Alexa liebt dich
Foto: Börsenmedien AG
Amazon -%
Andreas Deutsch 15.10.2018 Andreas Deutsch

Gigant Amazon betreibt weiter einen großen Aufwand, in unserem Alltag noch viel präsenter zu sein. Der Bezos-Konzern hat nun eine neue Funktion für Alexa vorgestellt. Kriegt die Aktie schnell wieder die Kurve?

Amazon will aus Alexa einen digitalen Arzt machen. Der Sprachassistent soll anhand der Stimme seines Nutzers dessen Gesundheits- und Gemütszustand analysieren. Unter anderem soll Alexa Erkältungen erkennen können. Auch eine depressive Stimmung soll Alexa bemerken.

Hat Alexa erkannt, dass mit seinem Besitzer etwas nicht stimmt, soll das System vorschlagen, passende Medikamente zu bestellen. Der Assistent fragt dann auch gleich, ob er den Expressversand mit einer Stunde Lieferzeit aktivieren soll.

Doch nicht nur bei Erkältungen und depressiven Verstimmungen soll Alexa aktiv werden. Der Konzern will das neue Patent auch dazu nutzen, dem Kunden bei Verärgerung, Freude, Langeweile, Empörung oder Stress passende Waren vorschlagen.

Aktie erholt sich

Unterdessen hat sich der Aktienkurs von Amazon wieder stabilisiert. Nach dem Kursplus von vier Prozent am Freitag notiert die Aktie am Montag vorbörslich mit 0,7 Prozent im Plus. Den Fall unter die 200-Tage-Linie hat Amazon verhindert. Erobert die Aktie nun die GD-90 zurück, könnte es kurzfristig wieder in Richtung Hoch bei 2.050 Dollar gehen.

Story noch längst nicht ausgereizt

Jeff Bezos beweist wieder einmal seine Experimentierfreudigkeit. Er will, dass Alexa in unserem Alltag eine große Rolle spielt. Bezos‘ Vision: Alexa soll uns bis ins Detail kennenlernen und dafür sorgen, dass der Einkauf bei Amazon für uns völlig unproblematisch über die Bühne geht. DER AKTIONÄR sieht noch viele Möglichkeiten für Amazon und noch einiges an Kursfantasie. Stoppkurs: 1.400 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Nvidia, Rheinmetall & Co: 5 Megatrends für 2025

Nr. 05/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern