+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Amazon: Achtung, erneute Preiserhöhung

Amazon: Achtung, erneute Preiserhöhung
Foto: NurPhoto/Imago
Amazon -%
21.06.2023 ‧ Leon Müller

Amazon ist bekannt dafür seine Preise regelmäßig den Marktgegebenheiten anzupassen. So verteuerte man zuletzt den Preis für sein Streaming-Angebot Prime Video um fast ein Viertel. An anderer Stelle reduziert Amazon immer wieder seine Preise, insbesondere auf der Shopping-Seite können Kunden Schnäppchen machen. Jetzt folgt eine Preisanhebung der besonderen Art, die viele freuen dürfte.

Mit Prime Video und AWS hat Amazon neben seinem angestammten E-Commerce-Business starke Säulen aufgebaut. Jetzt profitiert Amazon vom Megatrend Künstliche Intelligenz (KI). Alles in Summe erfreut manch Kunden, gewiss aber die vielen Aktionäre des Unternehmens. Die Aktie hat sich zuletzt in der Spitze um weit über 50 Prozent verteuert. Den langfristigen Aufwärtstrend bestätigt. 

Amazon (WKN: 906866)

Aktienpreisziel 11 Prozent rauf, 19 Prozent Potenzial

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Amazon von 135 auf 150 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dank einer verbesserten Profitabilität, der absehbaren Erholung der Cloud-Sparte AWS und des erwarteten langfristigen Rückenwinds durch das Thema Künstliche Intelligenz (KI) sei die Aktie seit Jahresbeginn deutlich besser gelaufen als der marktbreite S&P-500-Index, schrieb Analyst John Colantuoni in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Aufwärtspotenzial für die Konsensschätzungen und das positive Sentiment durch KI sollten dem Onlinehändler zu weiteren Kursgewinnen verhelfen.

Die Amazon-Aktie ist seit einiger Zeit wieder zurück in der Erfolgsspur. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei knapp 138 US-Dollar – Jefferies liegt mit seinen 150 Dollar etwas oberhalb dieses Wertes. Für den AKTIONÄR bleibt die Amazon-Aktie weiterhin ein klarer Kauf, ist unter anderem Bestandteil des erfolgreichen AKTIONÄR-Depots.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern