Während der DAX um knapp ein Prozent zulegen kann, kommt die Aktie der Allianz im heutigen Handel kaum von der Stelle. Dabei adelt Goldman Sachs die Anteile des Versicherers erneut.
Denn die US-Investmentbank hat die Einstufung für die Aktie der Allianz bestätigt. Der DAX-Wert wurde auf der Conviction Buy List belassen. Das Kursziel wurde mit 151 Euro bestätigt. Analyst Vinit Malhotra betonte, die überraschend starken Kapitalrenditen der europäischen Versicherer und Rückversicherer hätten die ansonsten eher tristen Quartalsberichte der Branche aufgehellt. Daher hat der Goldman-Experte seine Prognosen für die Jahre 2014 und 2015 kaum geändert. Die Allianz-Aktie bleibt für ihn wegen des starken Nicht-Leben-Geschäfts weiterhin der Top Pick im Sektor.
Aktie bleibt ein Kauf
Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Allianz-Aktie. Die Bewertung des größten europäischen Versicherers ist immer noch günstig (KGV: 9; KBV: 1,1; Dividendenrendite: 4,2 Prozent) und auch aus charttechnischer Sicht sind die DAX-Titel ein Kauf. Der Stopp sollte bei 96,00 Euro belassen werden.