+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Alibaba, TUI, Daimler & Co: Die Leser-Favoriten der Woche auf www.deraktionaer.de

Alibaba, TUI, Daimler & Co: Die Leser-Favoriten der Woche auf www.deraktionaer.de
Nel -%
Nikolas Kessler 01.10.2021 Nikolas Kessler

DER AKTIONÄR versorgt Anleger nicht nur seit fast 25 Jahren in der wöchentlichen Ausgabe mit den besten Investment-Ideen, sondern auch tagesaktuell online auf www.deraktionaer.de. Diese fünf Aktien waren in dieser Woche besonders gefragt.

Erholung am seidenen Faden

Unternehmen und Investoren in der Tourismusbranche schwanken weiter zwischen Hoffen und Bangen. Die Öffnung der US-Grenzen für Reisende aus Europa, vielerorts rückläufige Corona-Zahlen und anziehende Buchungszahlen im Herbst haben zuletzt dafür gesorgt, dass sich die Stimmung leicht aufgehellt hat. Nun sorgen allerdings Naturkatastrophen in einigen beliebten Urlaubsregionen für Unsicherheit – etwa eine Erdbebenserie auf Kreta und ein Vulkanausbruch auf der Kanaren-Insel La Palma. Nach Angaben eines TUI-Sprechers seien die Auswirkungen auf den Tourismus gering: Hotels auf Kreta seien nicht betroffen und La Palma als Destination eher unbedeutend. Die Aktie des weltgrößten Touristikkonzerns tut sich vor diesem Hintergrund aber trotzdem schwer mit einer nachhaltigen Erholung. Sie bleibt daher ein Kandidat für die Watchlist.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern