+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

AKTIONÄR-Hot-Stock GFT Technologies: Nach +147% - digitale Kursrakete zündet nächste Stufe

AKTIONÄR-Hot-Stock GFT Technologies: Nach +147% - digitale Kursrakete zündet nächste Stufe
Foto: Shutterstock
GFT Technologies -%
Michael Schröder 01.09.2021 Michael Schröder

GFT Technologies ist auf Kurs. Bei dem erwarteten Umsatzwachstum dürfte die steigende Effizienz im Gesamtjahr zu einer deutlichen Verbesserung sämtlicher Ergebniskennzahlen führen. Analysten heben den Daumen. Der Aufwärtstrend ist intakt. Seit Jahresanfang steht ein Plus von 147 Prozent zu Buche. Das nächste Kaufsignal ist in Arbeit.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Als Anbieter von IT-Dienstleistungen und Softwareentwicklung verfügt GFT über hohe Beratungs-und Entwicklungskompetenz rund um zukunftsweisende Technologien wie Cloud Engineering, künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge. Die Nachfrage ist dem Vernehmen nach ungebrochen, die operative Dynamik entsprechend hoch. Kein Wunder: Die Kunden aus der Finanzdienstleistungs-und Versicherungsbranche sowie der Fertigungsindustrie räumen ihren Digitalisierungsprojekten eine unverändert hohe Priorität ein.

Ende Juli wurden die Jahresprognose bereits zum zweiten Mal angehoben. Der Umsatz soll im Gesamtjahr nun auf 550 Millionen Euro (bisher: 520 Millionen Euro, Vorjahr: 444,85 Millionen Euro) steigen. Das bereinigte EBITDA wird nun bei auf 62 Millionen Euro (bisher: 56 Millionen Euro, Vorjahr: 42,52 Millionen Euro) gesehen. Vor Steuern (EBT) soll sich der Gewinn nun auf 36 Millionen Euro (bisher: 30 Millionen Euro, Vorjahr: 14,11 Millionen Euro) mehr als verdoppeln.

GFT Technologies (WKN: 580060)

GFT Technologies nutzt die Wachstumschancen der Digitalisierung in seinen Zielbranchen mit zunehmenden Erfolg. Der Newsflow dürfte entsprechend positiv bleiben. Die im Peergroup-Vergleich gegenüber Unternehmen wie Globant, EPAM oder Reply günstig bewertete Aktie dürfte ihren Aufwärtstrend mit dem Sprung über die 30-Euro-Marke fortsetzen. Nächstes Ziel: 36 Euro.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von GFT befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
GFT Technologies - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern Jetzt sichern