Hugo-Boss-Chef Daniel Grieder sprüht vor Optimismus. Der Umsatz seines Modeunternehmens wuchs im zweiten Quartal so rasant, dass Grieder die Prognose für das Gesamtjahr kurzerhand erneut erhöhte. Der Aktie ist nach einer starken Rally zuletzt dennoch leicht die Puste ausgegangen – das bietet interessierten Anlegern die perfekte Einstiegschance.
Im Juli markierte die Hugo Boss-Aktie ein neues Jahreshoch bei 75,76 Euro. Danach war die Rally vorbei: Die Anleger sammelten Gewinne ein und es erfolgte ein gesunder Rücksetzer. Wer aktuell noch zögert, wartet auf ein nächstes charttechnisch starkes Kaufsignal: das Überwinden der 50-Tage-Linie bei 71,21 Euro.
Jede Menge Potenzial für Hugo Boss sehen auch die 24 von Bloomberg erfassten Analysten. Das durchschnittliche Kursziel lautet 79,86 Euro. RBC-Analystin Manjari Dhar hat die Einstufung am gestrigen Montag auf "Outperform" mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Die jüngsten Gewinnkennziffern von US-Einzelhändlern hätten verbesserte Aussichten auf die zweite Jahreshälfte und 2024 erkennen lassen und auch in Europa hätten sich ähnliche Trends gezeigt, schrieb sie. Da sollte sich auch positiv auf Hugo Boss auswirken.
DER AKTIONÄR ist von dem Modetitel schon länger überzeugt. Wer der Empfehlung des AKTIONÄR im März letzten Jahres gefolgt ist, hat bereits eine Rendite von knapp 60 Prozent eingefahren. Im AKTIONÄR Depot wird mit einer Trading-Position auf eine Trendfortsetzung in Richtung der 90-Euro-Marke spekuliert.
Warum Hugo Boss zu den besten Picks in der deutschen Modebranche gehört, erfahren Sie im Top-Tipp in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR.
Mit Material von dpa-AFX
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Hugo Boss befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.