In den letzten zwei Jahren ist es ruhig in der Cannabis-Branche geworden. Doch die Hoffnungen auf einen Wahlsieg des Demokraten Joe Biden bei der Präsidentenwahl in den USA beflügelt die Aktien von Cannabis-Unternehmen. Die Papiere von Unternehmen wie Tilray, Cronos, Aurora Cannabis oder Canopy Growth (alle Bestandteil des AKTIONÄR-Cannabis-Index) performen wie im Rausch.
„Wir gehen davon aus, dass die Entkriminalisierung unter Biden und einer Vizepräsidentin Kamala Harris vorangetrieben wird", schrieben die Experten des Analysehauses Sentieo. Harris hatte angekündigt, dass die Demokraten sich für eine Entkriminalisierung auf nationaler Ebene einsetzen.
Die Börse spielt ganz klar die Biden-Karte. Der Demokratische Herausforderer, der kurz davor ist, die Wahl zu gewinnen, steht für eine Entkriminalisierung und damit Legalisierung der Cannabis-Branche. Das bedeutet riesiges Umsatzwachstum. Wenn Sie von dem Aufwind der Branche profitieren wollen, dann setzen Sie einfach auf den Cannabis-Index des AKTIONÄR. Hier finden Sie weitere Informationen