Manche Aktien steigen über die Jahre scheinbar immer und bescheren Anlegern traumhafte Renditen. Doch was macht die Unternehmen hinter diesen Ultra-Performern so besonders, was zeichnet sie aus? In seiner neuen Reihe „Links unten, rechts oben“ nimmt der Money Train regelmäßig eine der Reichmacher-Aktie genau unter die Lupe.
In der aktuellen Folge geht es um einen, wenn nicht DEN bekanntesten Konzern der Welt: Apple. Das vor 47 Jahren von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne als Gargenfirma gegründete Tech-Unternehmen hat mit Produkten wie den Mac-Computern, dem iPod und vor allem dem iPhone nicht nur Design-Ikonen erschaffen, die täglich von hunderten Millionen Menschen genutzt werden. Der Konzern mit dem Apfel als Logo ist zudem super profitabel und gilt mit einem Börsenwert von 2,8 Billionen Dollar als wertvollstes Unternehmen der Welt. Für Anleger war die Apple-Aktie seit der Jahrtausendwende eine „Once-in-a-Lifetime“-Chance. Doch sollte man jetzt einsteigen?
Money Train hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.