+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Aixtron wird chinesisch: Übernahmeangebot zu 6 Euro – 23% Prämie

Aixtron wird chinesisch: Übernahmeangebot zu 6 Euro – 23% Prämie
Foto: Börsenmedien AG
Aixtron -%
Michael Schröder 23.05.2016 Michael Schröder

Übernahme-Hammer: Die Grand Chip Investment GmbH, eine 100-prozentige indirekte Tochtergesellschaft der Fujian Grand Chip Investment Fund LP, Volksrepublik China, will Aixtron vorbehaltlich der endgültigen Festlegung in der Angebotsunterlage für 6,00 Euro je Aktie übernehmen.

Das Übernahmeangebot für Aixtron wird voraussichtlich unter anderem unter den aufschiebenden Bedingungen einer Mindestannahmequote von 60 Prozent der ausgegebenen Aktien, des Ausbleibens von Kapitalmaßnahmen der Zielgesellschaft und wesentlicher nachteiliger Veränderungen und der Erteilung bestimmter behördlicher Genehmigungen stehen. Hinter Fujian steht de mVernehmen nach der mit rund 20 Milliarden US-Dollar ausgestattete Halbleiter-Staatsfonds Sino IC. Hier geht es zur aktuellen Ad-hoc-Meldung. 

Aus dem Angebot ergibt sich ein Unternehmenswert von gut 670 Millionen Euro. Der Aufschlag auf den durchschnittlichen Aktienkurs
der vergangenen drei Monate liegt bei über 50 Prozent. Die Aktie ging am vergangenen Freitag aber bereits deutlich fester zu 4,78 Euro aus dem Handel und zieht heute weiter an. Anleger können den Kurssprung nutzen, um Trading-Gewinne einzustreichen. Mehr Details folgen im Tagesverlauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aixtron - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: KI: Wenn wir wüssten...

Als Führungskraft in einem der größten und fortschrittlichsten ­Technologieunternehmen der Welt im Bereich KI hat Cortnie ­Abercrombie aus erster Hand erfahren, wie die Führungskräfte und Data-Science-Teams der Fortune-500-Unternehmen über KI-Systeme denken und wie sie diese entwickeln. Das verschaffte ihr eine einzigartige Perspektive und führte dazu, dass sie ihren Job aufgab, um der Öffentlichkeit die ernüchternden Realitäten hinter KI aufzuzeigen. In diesem Buch erklärt Abercrombie leicht verständlich, wie KI funktioniert, und sie enthüllt, wie Unternehmen KI einsetzen – und wie dies unser aller Leben in höchstem Maße beeinflusst. Vor allem aber gibt sie praktische Ratschläge, wie wir mit KI in der Gegenwart umgehen und welche Veränderungen wir für die Zukunft fordern sollten.

KI: Wenn wir wüssten...

Autoren: Abercrombie, Cortnie
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 10.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-878-7

Jetzt sichern Jetzt sichern