+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Adidas wie entfesselt: Aktie mit neuem Kaufsignal

Adidas wie entfesselt: Aktie mit neuem Kaufsignal
Foto: adidas
Adidas -%
Marion Schlegel 17.04.2024 Marion Schlegel

Die Aktie von Adidas ist der Top-Gewinner des Tages im DAX. Fast neun Prozent kann das Papier zulegen. Am Vorabend hatte der Sportartikelhersteller starke Zahlen gemeldet und die Prognose angehoben. Mit dem heutigen Kurssprung hat das Papier ein neues 2-Jahreshoch markieren können. Einige Analysten haben ihre Kursziele angehoben.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Nach einem überraschend starken Start ins laufende Geschäftsjahr zeigt sich Adidas nun deutlich optimistischer für das Gesamtjahr. Der Umsatz soll währungsbereinigt um einen mittleren bis hohen einstelligen Prozentsatz wachsen. Beim Betriebsergebnis rechnet Adidas nun mit 700 Millionen Euro. Ursprünglich hatte das Unternehmen ein Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich und ein operatives Ergebnis von 500 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Adidas von 227 auf 231 Euro erhöht. Die Einstufung „Overweight" wurde bestätigt. Analystin Wendy Liu betonte, dass die Resultate des Sportartikelkonzerns stärker als erwartet ausgefallen seien. Die Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2024 bis 2026 hat sie nun erhöht.

Auch die US-Bank JPMorgan sieht nun noch etwas mehr Luft für die Aktie nach oben. Das Kursziel wurde von 227 auf 240 Euro anhoben. Auch JPMorgan bewertet Adidas weiterhin mit „Overweight“. Bei den überraschend vorgelegten Eckdaten liege das um den Verkauf von Yeezy-Produkten bereinigte operative Ergebnis (Ebit) rund 30 Prozent über ihrer Schätzung, schrieb Analystin Olivia Townsend in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Skeptisch bleibt hingegen die Baader Bank. Sie rät dazu, die Aktie zu reduzieren, das Kursziel liegt bei 169 Euro. Der erhöhte Jahresausblick läge bereits im Rahmen der Erwartungen, so Analyst Volker Bosse.

DER AKTIONÄR teilt die Meinung der Optimisten für Adidas. Der jüngste Kursanstieg über das Märzhoch hat ein neues Kaufsignal ausgelöst. Dies eröffnet nun weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich von 250 Euro. DER AKTIONÄR spekuliert auch im erfolgreichen Hebel-Depot auf weiter steigende Notierungen bei Adidas.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Adidas befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern