+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
27.03.2020 Andreas Deutsch

Adidas: Sofortiger Stopp

-%
Adidas

Corona wird immer mehr zur großen Belastung für die Wirtschaft. Die Unternehmen suchen nach Auswegen – und gehen dabei Konflikten nicht aus dem Weg. Beispiel: Adidas. Der Sportartikelhersteller will keine Miete mehr für seine wegen der Corona-Krise geschlossenen Einzelhandelsgeschäfte zahlen.

„Es ist richtig, dass Adidas, wie viele andere Unternehmen auch, vorsorglich Mietzahlungen temporär aussetzt, wo unsere Läden geschlossen sind. Wir sind dazu mit den betreffenden Vermietern in engem Austausch", erklärte eine Firmensprecherin am Freitag und bestätigte damit einen Bericht der Bild-Zeitung.

Adidas hatte seine selbst geführten Einzelhandelsläden in Europa und Nordamerika wegen der Krise geschlossen. In Asien und Lateinamerika waren die Läden zunächst weitergelaufen.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Derweil hat die Privatbank Berenberg das Kursziel für Adidas von 315 auf 250 Euro gesenkt, die Einstufung nach dem Kursrutsch aber auf "Buy" belassen. Der Umsatz des Sportartikel- und Lifestyle-Konzerns dürfte unter der Corona-Krise leiden, schrieb Analystin Michelle Wilson in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie.

Die Aktie bleibe aber ihr "Top Pick" in der Branche.

Dieser Meinung schließt sich DER AKTIONÄR an. Die drei Streifen von Adidas sind eine Weltmarke, die durch Corona nicht verschwinden wird. Nach dem Crash kommt die Aktie nur noch auf ein 2021er-KGV von 16. Kaufchance für Langfrist-Anleger. 

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern