Die Adidas-Aktie kennt seit Monaten nur eine Richtung: nach unten. Zuletzt haben Berichte um massive Umsatzrückgänge in China für weiteren Druck gesorgt. Adidas bemühte sich zwar um Schadensbegrenzung. Doch die Anleger beschwichtigt das nicht. Jetzt rücken diese Marken in den Fokus.
Die DAX-Aktie verliert am Donnerstag in Frankfurt fast drei Prozent. Laut Medienberichten werden dieses Jahr rund 450 Millionen Dollar weniger in die Kassen gespült als geplant. Einen großen Anteil daran dürfte der Boykott westlicher Marken als Reaktion auf die EU-Sanktionen haben. 2021 setzte Adidas geschätzt knapp 4,7 Milliarden Dollar seiner 21 Milliarden Dollar in China um.
Adidas‘ lapidare Antwort auf die Zahlen: Man werde auch 2022 in China wachsen.
Die Aktie setzt den Abwärtstrend daraufhin fort. Aktuell testet der Kurs den Support an den 2020-Zwischentiefs bei 230 Euro. Hält er nicht, könnte der Kurs bis an die Unterstützungen an den 218- und 200-Euro-Marken fallen
Die schlechten Nachrichten bei Adidas reißen nicht ab. Anleger halten sich besser fern, bis ein Boden ausgebildet ist.