+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Adidas: Rekordjagd unterbrochen

Adidas: Rekordjagd unterbrochen
Foto: Börsenmedien AG, Adidas
Adidas -%
Andreas Deutsch 10.07.2019 Andreas Deutsch

Die tags zuvor auf ein Rekordhoch von 283,15 Euro gekletterte Adidas-Aktie holt am Mittwoch Luft. Am Mittag fällt sie um 1,2 Prozent auf 278,30 Euro zurück. Die Performance der Aktie im laufenden Jahr: 55 Prozent. Laut den Experten der Deutschen Bank könnten die Anleger künftig mit dieser Aktie aber besser fahren.

Die Deutsche Bank hat Nike in einem aktuellen Branchenausblick als Favorit bestätigt. Die Beliebtheit der Marke steige. Außerdem verringere Nike bei jungen Leuten den Abstand zu Adidas in China und nehme zudem bei dieser Zielgruppe auf dem US-Markt weiter Fahrt auf.

Bei Nike hält die Deutsche Bank einen Kurs von 100 Dollar für fair. Das entspricht fast 30 Prozent vom aktuellen Niveau aus. Die Kursziele für Adidas und Puma liegen mit 230 und 47,50 Euro dagegen deutlich unter den aktuellen Niveaus.

Adidas (WKN: A1EWWW)

DER AKTIONÄR meint: Sowohl Nike als auch Adidas stehen top da, Adidas vielleicht noch einen Tick aussichtsreicher, da die Produkte etwas innovativer sind. Von der Bewertungsseite her nehmen sich die beiden Titel nicht viel. Daher die Empfehlung: Wer entweder in Nike oder Adidas investiert ist, bleibt dabei und lässt die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern