+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Adidas: Jetzt wird's eng

Adidas: Jetzt wird's eng
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 11.05.2018 Andreas Deutsch

Die Adidas-Aktie lief wochenlang wie am Schnürchen - doch der Einbruch folgte auf dem Fuße. Die Story ist intakt, doch Charttechniker mahnen zur Vorsicht.

Viel fehlt nicht mehr, dann gibt es ein ernstzunehmendes Verkaufssignal bei Adidas. Derzeit notiert die Aktie bei 190,50 Euro und damit nur noch einen Hauch über der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 186,90 Euro verläuft. Wird die Unterstützung gebrochen, droht ein Absturz bis in den Bereich 170 Euro.

Vom Hoch bei 215,60 Euro hat die Adidas-Aktie mittlerweile zwölf Prozent. Ein Grund für die Korrektur war das schwache Umsatzwachstum von zwei Prozent im ersten Quartal, was auf den schwachen Dollar zurückgeht. Um Währungseffekte bereinigt kletterten die Erlöse um zehn Prozent auf 5,6 Milliarden Euro.

Die Analysten sind mehrheitlich bullish für den Wert. 25 Experten sagen „kaufen“, 16 „halten“, zwei raten zum Verkaufen. Das durchschnittliche Kurspotenzial liegt bei 14,3 Prozent.

Story noch nicht ausgereizt

Der Kursrutsch bei Adidas ist übertrieben, die Wachstumsstory ist intakt. Auch kommt Adidas in Sachen Rentabilität besser voran als erwartet: Die operative Umsatzrendite verbesserte sich im ersten Quartal auf 13,4 von 11,6 Prozent. Das ist viel mehr, als CEO Kasper Rorsted ursprünglich für das Gesamtjahr angepeilt hatte (10,3 bis 10,5 Prozent). DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 250 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern