+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Adidas: Formschwäche geht weiter

Adidas: Formschwäche geht weiter
Foto: Adidas
Adidas -%
Andreas Deutsch 23.07.2020 Andreas Deutsch

Es ist still geworden um den einstigen Highflyer Adidas. An der Börse sind derzeit vor allem Technologiefirmen gefragt. Die Adidas-Aktie hängt derweil seit Wochen im Seitwärtstrend fest. Dabei steht für viele Experten fest: Sport und Gesundheitsbewusstsein wird in Zukunft eine noch größere Rolle spielen. Gut für Adidas.

„Adidas ist in einer guten Position, um von einer Erholung des Sportartikelmarktes zu profitieren“, so Cédric Rossi, Analyst bei Bryan Garnier. Der Experte hat das Kursziel von 250 auf 275 Euro angehoben und die Aktie von „Neutral“ auf „Kaufen“ aufgestuft.

„Adidas hat eine starke Marke in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt“, so Rossi weiter. Außerdem überzeuge der Konzern mit einer klaren Wachstumsstrategie und sei gut aufgestellt in Sachen Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Trotz der lobenden Worte kommt die Adidas-Aktie auch am Donnerstag nicht richtig in Tritt. Wichtig ist aber, dass sie nach wie vor oberhalb von 50- und 100-Tage notiert und nur einen Hauch unter der 200-Tage-Linie. Wird letztere geknackt, dürfte es schnell weiter aufwärts gehen in Richtung horizontaler Widerstand im Bereich 263 Euro.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Die Einschätzung des AKTIONÄR zu Adidas deckt sich mit der Cédric Rossis. Corona wird dazu führen, dass die Menschen sich künftig mehr um ihre Gesundheit kümmern und sich mehr bewegen. Davon wird Adidas als Nummer 2 der Welt überproportional profitieren. Die Aktie bleibt ein Kauf für Langfristanleger. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern