Die Aktie der Aareal Bank kann im heutigen Handel kräftig zulegen. Vor den Quartalszahlen, die der Wiesbadener Immobilienfinanzierer am Dienstag vorlegen wird, gebe es Markt Spekulationen über eine Prognoseanhebung, sagten Händler. Diese gehen vermutlich auf eine Studie der Investmentbank Equinet zurück. Analyst Philipp Häßler rechnet nicht nur mit starken Ergebnissen für das dritte Quartal. Da die Bank bislang das geplante Kernkapital-Instrument (AT1) noch nicht ausgegeben habe, das aber in den Planungen einkalkuliert worden sei, rechnet er mit einer leichten Aufstockung der Gewinnziele.
Ein klarer Kauf
DER AKTIONR bleibt für den Real-Musterdepotwert Aareal Bank weiterhin zuversichtlich gestimmt. Das hervorragend aufgestellte Unternehmen verfügt neben einer starken Führung auch über eine sehr solide Bilanz. Wegen der günstigen Bewertung und der Chance auf stattliche Dividenden bleibt der MDAX-Titel ein klarer Kauf.
Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.
(Mit Material von dpa-AFX)