Die Aktie der Aareal Bank setzt ihren Höhenflug fort. Im heutigen Handel markiert das Papier des Wiesbadener Immobilienfinanzierers ein neues Mehrjahreshoch, nachdem zuvor ein hartnäckiger Widerstand aus dem Weg geräumt werden konnte. Die weiteren Aussichten für den MDAX-Titel sind nun weiterhin sehr gut.
Auch die Experten der Commerzbank sehen für die Aareal Bank noch reichlich Luft nach oben. Analyst Michael Dunst hat die Aktie nach den Quartalszahlen von "Add" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 35 auf 39 Euro angehoben. Die Quartalsbilanz des Immobilienfinanzierers sei besser als erwartet ausgefallen, Trotz der kürzlichen Übernahme der Spezialbank Corealcredit dürfte die Bank genug Kapital übrig haben, das zur Ausschüttung einer Sonderdividende oder für weitere Zukäufe genutzt werden könnte.
Aktie bleibt ein Kauf
DER AKTIONÄR ist für die Aktie der Aareal Bank weiterhin positiv gestimmt. Die MDAX-Titel bleiben einer der Top-Picks im Bankensektor und sind nun auch aus charttechnischer Sicht ein klarer Kauf. Die Qualitätstitel sind immer noch günstig bewertet, die Aussicht auf satte Sonderdividenden könnte dem Kurs weiteren Rückenwind verleihen.
(Mit Material von dpa-AFX)