Erst kürzlich zeigten die chinesischen Autobauer BYD, Nio und Co auf der IAA in München, was sie für den europäischen Markt geplant haben. Doch einer macht es anders und legt seinen kompletten Fokus auf den Heimatmarkt China: der Top-Tipp der Woche. Und das sorgt für Erfolg und Selbstvertrauen bei dem chinesischen Unternehmen: Die Verkaufszahlen klettern rasant und der Marktanteil im SUV-Segment liegt bei 30 Prozent.
Der Automobilhersteller konzentrierte sich bisher auf reine Hybridmodelle – und das mit Erfolg. Ein neues Stromer-Modell soll jetzt den Startschuss für die Kursexplosion geben. Die Einführung des ersten vollelektrischen Autos könnte eine wegweisende Entscheidung darstellen. Um welches Unternehmen es sich handelt, welche Auswirkungen ein Verkaufserfolg des neuen Modells auf den gesamten Stromer-Markt haben könnte und warum der Roll-out des Stromers trotz des großen Potenzials kein Selbstläufer wird, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR. (S. 24)
Weitere Themen im Heft:
Öl ist heiß – 100%-Chance
Dieses Explorationsunternehmen möchte zum Produzenten aufsteigen. Trotz Problemen in der jüngeren Vergangenheit ist die Ausgangslage dafür vielversprechend. (S. 10)
Bei Apple ist der Wurm drin
Apple und China – in den vergangenen Jahren war das eine riesige Erfolgsgeschichte für beide Seiten. Zuletzt hat sich die Stimmung allerdings abgekühlt. Viele Investoren beobachten das mit Sorge. Zu Recht? (S. 30)
Der Bulle ist nicht tot
Die Bullen mussten in den vergangenen Wochen viel einstecken. Doch ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Schwächephasen der ideale Nährboden für starke Rallys sind. (S. 34)
Die Zerschlagung – Teil 2: Es wird kritisch
In den USA steht Google vor einer gigantischen Kartellklage, die das Kerngeschäft bedroht, und die EU-Kommission sieht einen Teilverkauf des Werbegeschäfts als unvermeidbar an. Ist das der Anfang der Zerschlagung von Alphabet? (S. 38)