+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

+11% nach Q3-Eckdaten: Online-Highflyer nimmt wieder Fahrt auf

+11% nach Q3-Eckdaten: Online-Highflyer nimmt wieder Fahrt auf
Foto: Bigc Studio/Shutterstock
DER AKTIONÄR 05.10.2023 DER AKTIONÄR

Das Timing hat gepasst. Die Aktie von Redcare Pharmacy wurde in dieser Woche als Trading-Position ins Real-Depot aufgenommen. Am Donnerstag hat die ehemals unter dem Namen Shop Apotheke firmierende Gesellschaft erste Eckdaten für das dritte Quartal 2023 veröffentlicht. Die Zahlen kamen richtig gut an.

Der Online-Arzneimittelversender ist laut vorläufigen Erhebungen auch im dritten Quartal 2023 kräftig gewachsen. Der Umsatz kletterte um 67 Prozent auf 475 Millionen Euro. Hier ist der übernommene Medikamentenversender Mediservice mit eingerechnet. Ohne den Zukauf fällt das Umsatzplus deutlich geringer aus, denn das organische Wachstum (ohne Berücksichtigung von MediService) betrug 26 Prozent. Die Erlöse mit nicht verschreibungspflichtigen Produkten (Non-Rx) sind um 27 Prozent auf 319 Millionen Euro gestiegen. Die Zahl der aktiven Kunden wuchs im dritten Quartal um 400.000 auf jetzt 10,5 Millionen. Die endgültigen Zahlen gibt es wie in Aussicht gestellt am 31. Oktober. Erste Marktteilnehmer spekulieren nach den guten Q3-Daten bereits auf eine Modifizierung der Jahresprognosen.

Foto: Börsenmedien AG

Nachdem sich viele heimische Nebenwerte zuletzt schwergetan haben, hat die frische Trading-Position im Real-Depot direkt Fahrt aufgenommen. Die Aktie könnte nun Kurs auf neue Höchststände nehmen.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Analysten heben weiter den Daumen: Die Online-Apotheke habe wieder mal stärker als erwartet abgeliefert und ein weiteres Rekordquartal hinter sich, kommentiert Jefferies-Analyst Alexander Thiel in ersten Reaktion. Die Aktie ist sein "Top Pick" unter den Papieren mittelgroßer Unternehmen. Seine Kaufempfehlung mit Ziel 160 Euro hat der Experte daher bestätigt. Zur Absicherung der Position wird dennoch in Kürze ein Stopp auf Einstiegsniveau platziert, der bei weiter steigenden Kursen sukzessive nachgezogen werden soll.

Jetzt 3 Monate für 210 Euro testen

Sie wollten schon immer mal einen Blick ins Real-Depot werfen? Dann nutzen Sie jetzt die Gelegenheit. Die Watchlist mit potenziellen Depotkandidaten ist prall gefüllt! Die nächsten Transaktionen wird es schon in Kürze geben. Wenn es soweit ist, werden Abonnenten des Real-Depot via SMS-Alarm und im Anschluss auch per E-Mail entsprechend informiert.


Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Redcare Pharmacy befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Online-Dating-Falle

Für viele Menschen ist Online-Dating inzwischen die wichtigste Art, jemand kennenzulernen. Doch es herrscht Frust: „Online-Dating ist kaputt“, so die Klage der Nutzer von Tinder, Bumble und Co. Was sind die Ursachen? Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen des Marktes für Online-Dating. Es zeigt, warum viele Versprechen niemals aufgehen können, warum die scheinbar unendliche Vielfalt an möglichen Partnern eher Problem als Lösung ist und warum User am Ende häufig allein und unglücklich bleiben. Es zeigt außerdem, welche Risiken für Nutzer drohen können, wenn es dann doch mal klappt mit einem „Match“, und wie man sich schützen kann. Es liefert Wege aus der „Online-Dating-Falle“, die jeder von uns gehen kann. 

Die Online-Dating-Falle

Autoren: Köhler, Thomas R.
Seitenanzahl: 220
Erscheinungstermin: 26.06.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-007-2

Jetzt sichern Jetzt sichern