+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

E.on: Diese Marken sind jetzt wichtig

E.on: Diese Marken sind jetzt wichtig
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Maximilian Völkl 29.10.2018 Maximilian Völkl

Im volatilen Gesamtmarkt zeigt sich die E.on-Aktie derzeit relativ stabil. Es macht sich bezahlt, dass der Versorger mit dem Fokus auf Netze und Kundendienstleistung das Risiko künftig deutlich minimiert. Allerdings fehlen auch nach wie vor die Impulse, um ein neues Kaufsignal auszubilden.

Somit ist der übergeordnete Seitwärtstrend nach wie vor intakt. Bis auf einen kurzen Ausbruchsversuch Ende 2017 bewegt sich die E.on-Aktie seit Juni 2017 im Korridor zwischen 7,90 und 10,00 Euro. Hinzu kommen der horizontale Widerstand bei 8,70 Euro und der kurzfristige Abwärtstrend bei 8,55 Euro. In den vergangenen Tagen ist der nachhaltige Ausbruch über diese beiden Marken mehrfach gescheitert.

Gelingt der Sprung über den doppelten Widerstandsbereich, wartet als nächste Hürde die 200-Tage-Linie bei 8,55 Euro. Oberhalb davon wäre der Weg bis zur 10,00-Euro-Marke frei. Scheitern die Bullen aber erneut, droht auch ein erneuter Test der massiven Unterstützung bei 7,90 Euro. Bricht diese Unterstützung, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben. Weitere Verluste wären zu befürchten.

Foto: Börsenmedien AG

Halteposition

DER AKTIONÄR hat in den vergangenen Wochen mehrfach darauf hingewiesen. E.on schlägt sich im schwachen Marktumfeld zwar wacker, es fehlt aber nach wie vor ein neues Kaufsignal. Die Aktie ist aktuell eine Halteposition mit Stopp bei 7,90 Euro. Langfristig bleibt der Versorger für Konservative interessant.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
E.on - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern