+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Extreme Tesla-Aktie: Das sollten Aktionäre beachten! Heute 13 Uhr!

Extreme Tesla-Aktie: Das sollten Aktionäre beachten! Heute 13 Uhr!
Foto: Börsenmedien AG
TESLA MOTORS -%
Florian Söllner 18.04.2016 Florian Söllner

Elon Musk hat dem Elektroauto zum Durchbruch verholfen. BMW, Daimler und Co dürften in diesen Tagen noch einmal gründlich ihre bisherigen Elektroauto-Strategien überdenken. Denn mit den bislang deutlich über 300.000 Registrierungen für das Model 3 hatte niemand auch nur annähernd gerechnet. Auch nicht die Shortseller, die vom starken Anstieg der Aktie in den letzten Wochen überrascht wurden. Und der Hype könnte weitergehen: Schließlich will Elon Musk in einem 2. Teil der Model-3-Präsentation noch mehr „umwerfende“ Neuerungen vorstellen. Vor allem selbstfahrende Funktionen, welche Musk mutiger als deutsche Hersteller seinen Kunden schon jetzt freischaltet, könnten weitere Aha-Effekte auslösen.

Extrem teuer
Doch inmitten der Euphorie sollten Anleger nicht den Blick für das Wesentliche, die Bewertung, verlieren. Selbst wenn Tesla das Ziel schafft, 2020 statt wie bisher 50.000 dann 500.000 Autos zu verkaufen, würde der Elektroautobauer erst fünf Prozent des Umsatzes von Toyota erzielen. Zudem müsste Tesla Unit Economis zufolge in Zuge einer solch extremen Ausweitung der Produktion und des Servicenetzes zusätzliche 26 Milliarden Dollar investieren – was wohl eine Verwässerung der Altaktionäre zur Folge hätte.

Facebook-Live-Sprechstunde
Die Grafik (Angaben in Mrd. Euro) zeigt noch einmal die extreme Bewertung der Aktie. Starkes Wachstum reicht nicht aus, um die Aktie oben zu halten. Tesla muss seine Produktion verzehnfachen und darf sich dabei keine Fehler erlauben.
Kaufen oder verkaufen? Die Meinungen bei Tesla gehen derzeit weit auseinander. DER AKTIONÄR lädt daher heute um 13 Uhr zur Facebook-Live-Sprechstunde mit Chefredakteur Markus Horntrich und Florian Söllner ein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TESLA MOTORS - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern Jetzt sichern